Die verstrickte Dienstagsfrage…mal wieder

Wenn ich ein neues Wollknäuel anstricke hole ich vorher immer den Faden aus der Mitte heraus – ich mag es nicht so gerne, wenn während des Strickens die Wolle hin und her hüpft. Dabei passiert es mir fast immer, dass ich dann das halbe Innenleben des Knäuels in der Hand habe. Wie macht ihr das? Gibt es einen Trick, wie man an den inneren Faden kommt? Oder strickt ihr das Knäuel von außen ab?

Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!

Ja ja das kenne ich auch. Und dann entwirre ich und wickle ein kleines Knäulchen…..grrr

Bei musterbildender Sowo strick ich von außen ab.Bei Designergarn von innen.Der Knäul steht schön.Am Anfang.Aber wehe es geht dem Ende entgegen,Dann hab ich es wieder.Das Wirrwar.Und wickle…..

Euch eine schöne verstrickte Woche….

Kommentar verfassen

