Die verstrickte Dienstagsfrage….

Strickst oder häkelst du auch in der Öffentlichkeit (also in Cafés, Bus und Bahn, Büchereien, in der Uni, am Arbeitsplatz etc.) ? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht und wie reagiert die Umwelt darauf? Wurdest du schon angesprochen und was haben sie gesagt?

Vielen Dank an Katharina für die heutige Frage.

Ja ich stricke immer und überall.Wie der geneigte Leser meines Blogs schon ausreichend erfahren konnte.Meine Handtasche…ehm mein Handgepäck ist nie ohne das „Unterwegsprojekt“

In groben Zügen fand ich meine Erfahrungen hier in den anderen Antworten,ua.bei  .http://maschenbart.wordpress.com/ wieder.

Eines Abends,nach einem anstrengenden Spätdienst,Sonntags,verkaufsoffen,volle Bahnen mit gestressten Leuten.Ich froh einen Sitzplatz ergattert zu haben,versunken in mein Sockenunterwegsprojekt….ein Mann setzt sich auf den eben freigewordener Platz neben mir.Schaut mich und mein Strickwerk intensiv an…ich noch leicht angenervt vom Dienst bin schon leicht …hm griffig…da fängt er an….“schöne Socken stricken Sie da….“ja,ein Geschenk,muss mich beeilen….er wieder“ich hoffe der beschenkte weiß das Geschenk zu würdigen“….ja mein Dad freut sich sehr über selbstgestrickte Socken….    Nun kommt es.“Ich hoffe er weiß wie man die Socken waschen muß sonst verfilzen sie….“Aha ein „Fachmann“ ein paar nette Worte,meine Laune wurde extrem schnell besser. Dauerlächeln auf meinem Gesicht….ich habe aus den Augenwinkeln die Reaktion der anderen Fahrgäste beobachtet.

Einmal hat mich eine sehr alte Dame sehr lange beobachtet.Meist kommt dann ja der Satz“Ja das hab ich früher auch gemacht aber jetzt….“Nein ihre Frage war, wieso heutzutage mit Mikadostäbchen gestrickt wird….Mikado also wirklich .Das sind meine geliebten Knit pro….

euch eine schöne verstrickte Woche.

Sonnige Grüße aus Hannover

 

 

Kommentar verfassen

