(m)ein Freund der Baum ist tot….

und wir sind traurig.Ein sehr großer Baum,eine Kiefer.So hoch wie das 3 stöckige Haus vor dem er stand.Oben etwas schief-er wuchs in Richtung Dach.Sah super toll aus.Mächtig.Kräftig.Voller geflügelter Bewohner(wohl wegen der angebrachten Futterstellen).

Heute nun gehen wir vorbei und sehen einen Haufen Äste auf dem Boden.Ein Stückchen vom mächtigen Stamm steht noch.Ein Mahnmal.Seit 5 Jahren bin ich nun mindestens 2 mal täglich an ihm vorbeigegangen.Oft stehen geblieben um seine Bewohner oder ihn anzuschauen.Man sagte mir ein Käfer hätte ihn dahingerafft.Unfassbar.Ein Bild von einem Baum.Wehmut.Traurigkeit.Wir werden ihn vermissen Tochterkind und ich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s