Die verstrickte Dienstagsfrage….mal wieder….

Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2014

21 Jan

„Erzähl doch mal“- bekannt aus diesen Journalbüchern, die es so gibt, und die man werdenden Eltern/Großeltern so schenkt, damit die für ein Neugeborenes Erinnerungen aufschreiben, die es dann später lesen kann.

Wie seid Ihr zum Stricken gekommen? Was war Auslöser?

Gab es einen Anlaß oder hat Euch ein lieber Mensch infiziert?

Vielen Dank an Daniela für die heutige Frage!

Guten Morgen….

also das war so…wir hatten in der Schulzeit für 1 Jahr „Nadelarbeit“.Furchtbar,Extrem langweilig.Ein Nadelkissen wurde genäht und bestickt.Ein Topflappen gehäkelt.Und ein „etwas“gestrickt(weiß nicht mehr was es werden sollte)Ich fand stricken ätzend.Hab lieber gehäkelt für Teddies und Püppchen.Als ich dann sehr früh schwanger wurde fing ich plötzlich an für mein ungeborenes zu stricken.Allein beigebracht.Meine Mamma konnte es zwar aber hat nie gestrickt.Wolle gab es zu der Zeit (ehemalige DDR)nichts schönes,alles kratzig doofe Farben.Egal ich strickte und strickte.Während des Fachschulstudiums saß ich ganz hinten und hatte unter der Bank immer meine Nadeln in dere Hand.Ich kann besser zuhören,bis heute ist das so…

Es gab fast keine (schöne )Anleitungen,und für einen kleinen Jungen war es nicht einfach was zu zaubern.RVO wurde bald zum Standardmodel.Später lernte ich noch Socken stricken.Hab meiner Mutter das stricken beigebracht und bin nun schon seit über 30 Jahren dabei.

Inmzwischen hab ich das große Glück meine Tochter bestricken zu dürfen.Sie zeigt auch schon sehr viel Interesse an Nadeln,kann also alles mal „weitergeben“

Euch einen verstickten Tag ,werd später nochmal reinschauen um eure Geschichten zu lesen,jetzt muß ich leider arbeiten.Frühdienst….

Kommentar verfassen

