NEUANFANG Tag 1

Oh.ist schon ewig lange her.Was war hier los?Besser ich schau nach vorn und vergess all das Schlimme was hinter mir liegt.

GESTERN war Tag 1 und mir ist etwas unglaubliches passiert.Nach einer turbulenten Woche haben wir uns gestern kurz entschlossen entschieden einen abendlichen Ausflug sozusagen mit Kind und Kegel -sprich erwachsenen Sohn,Schwiegertochter 3 Enkelkinder von 12 ,9 und 1/2jahr meine kleine Tochter von fast 9 und ich die Mama-Oma dieser lieben Bande zum Feuerwerkswettbewerb zu machen.

Schnell wurde alles organisiert.Eingekauft.Nudelsalat angemixt.Picknickkorb und Decke gepackt und los sollte es gehen.Wer die Herrenhäuser Gärten kennt weiss was ich meine.Ohne Eintrittskarten (immer schon lange ausverkauft) kommen viele hunderte mit Bollerwagen.Zelten.Grillsachen und schlagen auf den Wiesen vor den Gärten ihre Decken auf.Eine super Stimmung .Meist schon am Nachmittag werden die Plätze belegt und es herscht eine tolle Stimmung.Gemeinsam wartet und isst man und freut sich auf 22 Uhr.Geniesst den Sommer und das Leben….

Da mein Sohn mit  Auto fahren wollte bin ich mit meiner Tochter und dem Hackenporsche mit der Bahn los.Wir kommen an,wollen eben die Decken aubreiten,uns häuslich einrichten.Massenhaft Leute strömen vorbei,wollen zum Eingang.Eine Gruppe Menschen bleibt kurz stehen und redet leise miteinander.Kurz dacht ich :“was ist los?nicht alle haben das Glück Karten zu haben….“Eine der Frauen kommt auf mich zu….oh denk ich was ist? „hallo möchten Sie 2 Karten haben?“ fragt sie mich…..ich schau entsetzt.Habs nicht richtig verstanden…….geschenkt sagt sie und hält sie mir hin…noch immer kann ich es nicht fassen .Meine Tochter sieht verwirrt zu mir auf.Versteht auch grad nix…

Da legt mir die Frau die beiden Karten in die Hand.Spontan kamen mir und meiner Tochter die Tränen.Wir halten uns fest im Arm.Schluchzend vor Freude und Rührung stammle ich Dankesworte.Die Gruppe winkt uns zu und geht weiter…..

Nach Jahren voller Sorgen.Not und Problemen passiert mir am Tag 1 meines neuen Lebens das…

ICH MÖCHTE MICH HIERMT NOCHMAL BEDANKEN.Unbekannterweise.

Lieber  Gott danke für dieses Zeichen deiner Gnade…nun bin ich sicher dieser Weg ist für mich machbar.

Der Abend im Kreis „meiner“Familie war traumhaft.Super. Leider konnte ich nur mit einer meiner lieben rein in den Garten.Das war ein Wermutstropfen an diesem an sonsten wundervollem Tag. Und zum ersten mal konnte ich aus der Nähe diese tolle Event erleben.Unvergesslich.

FAZIT. Wunder sind möglich. Liebe und Familie sind unbezahlbar.Das Leben kann einen immer wieder überraschen ,man muss nur offen sein und es zulassen…und den Stolz ablegen und sich helfen lassen

 

 

Di

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s